Sonntag, 30. November 2008

So nun ist es passiert... Er ist ausgezogen... Allerdings nicht wie geplant heute morgen, sondern heute nachmittag. Eigentlich wollte er um zehn kommen, um elf rief er an, dass er eben erst aufgewacht sei, ob er auch heute nachmittag kommen könne. Ich antwortete, dass es mir egal sei und ich um halb zwei von meinen Eltern zurück sei. In der Zwischenzeit überlegte ich mir dann, dass es mir lieber sei und nicht so weh tun würde, wenn er die Sachen holen würde, während Julia und ich bei meinen Eltern wären, und ich schickte ihm eine SMS. Er schrieb dann zurück, dass es ihm aber um halb zwei besser passen würde, weil er noch das Auto ausräumen müsse.. Ich fragte mich dann, ob denn Nora doch gleich mit einzieht, was sollte denn sonst im Auto sein? Daniel erzählte dann später dass er Sachen von Georg im Auto gehabt hätte, aber ich glaube ihm das nicht ganz... Als er dann kam und die Kartons einlud, war es doch komisch, obwohl er doch die ganze Zeit schon nicht mehr da war, war es etwas symbolisches, eine Ende hier und ein Neuanfang für ihn... naja, für mich auch, aber keiner den ich wollte. und ich musste sehr weinen, als er dann weg war. Bevor er ging, tranken wir noch eine Tasse Kaffee und regelten noch solche Sachen wie: Was passiert mit deiner Post? Wann kommst du wegen des Vertrags? (Donnerstag). Und ich sagte ihm, wie ich mich fühle und dass ich das Gefühl hätte, ihn nun nie mehr zu sehen, was er gleich dementierte... Zum Abschied küsste er mich dann noch an der Tür, so dass Julia es nicht sehen konnte... Bin ich froh, dass ich diese Woche zwei Termine mit der Psychologin habe...
Ach ja, und er raucht immer noch... obwohl mir das ja egal sein sollte... Ich muss dringend mehr loslassen...
Vorhin ist etwas kurioses passiert: Das Telefon klingelte und Daniels Nummer stand auf dem Display. Ich wunderte mich, was er denn nun schon wieder von mir wolle oder ob er etwas vergessen habe. Als ich abnahm, hörte ich erst nur Geräusche und dann seine Stimme, Noras Stimme und Georgs Stimme. Sie waren gerade beim Ausräumen der Kartons. Leider war die Qualität sehr schlecht und ich konnte kaum etwas verstehen. Er erzählte irgendetwas von Sonnenbrillen und einem Sakko, dann verabschiedeten sie sich von Georg und liefen irgendwohin. Und gerade als es interessant wurde von den Themen war der Akku meines Telefons leer, schade, ich hätte gern gewusst, ob er etwas über mich und den Auszug vorhin erzählte. Ich bekam ja nur Fragmente mit und es schien als ob ein Thema der Vertrag gewesen sei, aber kurz danach verstand ich etwas von betrunken Auto gefahren, also kann es auch sein, dass ich mich getäuscht habe und er von etwas anderem gesprochen hat. Und irgendwie verstand ich, dass er schlecht drauf sei, aber nicht wegen vorhin , sondern weil der Abend gestern so schön gewesen sei , aber...?
Aber es tat auch weh, ihn so vertraut mit ihr reden zu hören... Und mein Gefühl. das mich so oft trügt, lässt mich denken, dass er hierher mit ihr kommt bei seinem Spaziergang, aber wieso sollte er, zu Fuß ist es von Georg bis hierher fast eine Stunde, das wären zwei Stunden hin und zurück...
Mist und eben rief Monika an, dass sie krank sei und nicht mit zu Salvatore gehen könne. Nun überlege ich auch, zuhause zu bleiben, denn allein mit Georg fühle ich mich heute auch nicht wohl, wenn ich weiß, dass Daniel und Nora das ganze Wochenende bei ihm waren... Allerdings wollte Katrin heute Abend eventuell mitgehen, das wäre echt schön von ihr.

Keine Kommentare: