Montag, 17. November 2008

Heute morgen habe ich zuerst bei der Rechtsanwältin angerufen und einen Termin ausgemacht und dann nochmal bei der Bildungsakademie wegen der Qualifizierungsmaßnahme. Die Mitarbeiterin erzählte dann dass über den Krs noch beraten wird und die Entscheidung in den nächsten Wochen fallen würde, sie wollen ihn verändern, da sich im Pflegegesetz wieder etwas geändert habe und ich solle um den 10. Dezember wieder anrufen und dann einen Termin zum Gespräch ausmachen. Auf meine Nachfrage antwortete sie mir, dass der Kurs ca. 8 Monate dauern würde und Ende Februar oder Anfang März anfangen würde. Auch bei der Suche nach Praktikumsplätzen wären sie behilflich. Das klingt zwar schon mal ganz gut, aber ich habe dann doch noch einige Fragen, die ich mir bis dahin auch aufschreiben muß bezüglich der Aussichten, dadurch eine Stelle zu bekommen z.B....
Danach war ich wieder in der Beratungsstelle, es tut mir so gut, mich dort auszusprechen. Meine Beraterin war wieder gesund, wir unterhielten uns noch kurz über den Film, den ich letzte Woche gesehen habe und ich erzählte ihr alles, was so passiert war und Daniel so erzählt hatte, natürlich nur die Dinge, über die ich mich aufgeregt hatte. Sie meinte dann, dass er mir eindeutig zuviel erzählt und ich irgendwann deshalb zusammenbrechen würde. Ich sagte ihr daraufhin, dass ich denke, dass er sich nicht mehr so oft meldet, wenn er erst mal ausgezogen wäre, dass es für ihn trotz allem ja auch 25 Jahre Beziehung und Freundschaft gewesen wären und er auch erst mal den Abstand brauchen würde, er ihn dann aber sicher auch schnell bekommen würde durch sein neues aufregendes Leben.
Morgen kommt er wieder aus Italien zurück und am Mittwoch sehe ich ihn wieder, weil abends Elternabend ist, zu dem wir gemeinsam gehen werden. Ich hab Angst davor, ihn zu sehen und zu merken, wie er sich wieder ein Stück von uns entfernt hat...
Vorhin habe ich die Bewerbung für den Buchladen weggeschickt, ich habe Katrin die Bewerbung nochmal lesen lassen, ob das so in Ordnung sei. Und nach der Beratungssstelle bin ich zu Thalia gefahren und habe mal eine Buchverkäuferin beobachtet bei der Beratung. Ich würde ja gern mal in Buchladen gehen, der die Verkäuferin sucht, aber es wäre mir peinlich, wenn ich dann beim Vorstellungsgespräch erkannt werden würde. Falls ich je zu diesem Vorstellungsgespräch eingeladen werde...
Und nun muss ich Julia bei hrem Freund abholen, dann will sie an den PC und ich gehe heute auf die Couch und schaue fern, irgendetwas wird kommen, vielleicht lese ich auch.
Julia hat übrigens in allen Arbeiten, die sie geschrieben hat, als Daniel und ich ihr sagten, dass wir uns trennen, gute Noten, ich bin richtig stolz auf sie...

Keine Kommentare: