Samstag, 29. November 2008

Heute gehts mir wieder richtig mies... Und wer ist schuld? Richtig geraten, Daniel...
Warum tut es eigentlich immer noch so weh oder immer wieder? Wie lange soll ich noch leiden? Immer wieder fallen mir Dinge ein, die ich nicht mehr machen kann mit ihm und andere, die ich allein nicht machen möchte und dann fällt mir niemand ein, mit dem ich etwas machen kann, denn meine Freundinnen sind ja alle gebunden und verbringen ihre Zeit mit ihrer Familie und ich will mich nicht aufdrängen, gerade am Wochenende...
Gestern morgen kam er hier vorbei, um etwas abzuholen und wir haben zusammen einen Kaffee getrunken. Wie er mit mir gesprochen hat und mich angesehen hat, die Liebe fehlt völlig und das tut immer noch weh... Ich erzählte ihm, dass ich einen neuen Termin bei der Anwältin ausgemacht habe und er teilte mir mit, dass er Kontakt zu seinem Anwaltsfreund Carl aufgenommen hat, der uns den Vertrag natürlich viel günstiger macht. Das war aber genau das, was ich nicht wollte und ich sagte ihm, dass ich Carl nicht vertraue. Er meinte daraufhin, dass ich aber ihm vertrauen könne... Wie sehr habe ich dann gleich gestern Abend gemerkt...
Danach erzählte er mir noch von seinem Termin beim Urologen, dass er am 10.12. den OP-Termin habe. In seiner unvergleichlichen Art berichtete er mir dann noch, dass er nach der OP erst acht Wochen später die erste Spermaprobe abgeben könne, und danach nochmal zwei, um nachzuschauen, ob noch welche im Ejakulat wären. Das fand er viel zu lang, aber beim Nochmallesen wäre ihm aufgefallen, dass der Bericht von zwei Spermaergüssen in der Woche ausgegangen wären und von 15 insgesamt, daher wären sie auf acht Wochen gekommen, aber bei ihm wäre das ja schneller erledigt... Wollte ich das so genau wissen? Hoffentlich ist die Sache mit dem Ehevertrag bald geregelt...
Vormittags kam meine Mutter und wir packten seine letzten Kleider zusammen und ich räumte dabei gleich den Dielenschrank auf, nachdem seine Schuhe und Jacken draußen waren, wie viel Platz ich jetzt plötzlich habe... Es sind insgesamt 12 Umzugskartons, ein kleinerer Karton, sein Mantel und sein Bademantel, seine Bettdecke und sein Kopfkissen. Mehr kann er ja momentan nicht mitnehmen... Und morgen ist dann alles weg, oh Gott...
Nachmittags rief er an, um mich(!) zu fragen, wie Julias Erdkundearbeit war. Warum rief er nicht sie an?? Ich berichtete ihm, dass ich gerade die Karten für das Weihnachtskonzert des Chores von Julia bestellt hatte. Er notierte sich den genauen Termin und fragte, ob ich die Karten noch abholen müsse. Da Nora in der Nähe des Theaters wohnt, dachte ich zuerst, dass er sie vielleicht holen möchte, damit ich nicht extra hinfahren müsse. Wie konnte ich das nur glauben... Im Gegenteil, er begann mich zu fragen: Könntest du... und ich sagte sofort nein, noch bevor er die Frage zu Ende stellen konnte, denn ich wusste sofort, was er mich bitten wollte: Ich sollte ihm und Nora Karten für die Theatervorstellung am ersten Weihnachtsfeiertag besorgen, in die er eigentlich mit mir gehen wollte, unfassbar... Er meinte daraufhin, dass ich nicht gleich mit ihm meckern solle, dabei hatte ich außer nein noch gar nichts gesagt. Ich sagte, dass das zuviel verlangt sei, ob ich dann auch noch die Plätze hätte heraussuchen sollen. Er war ganz erstaunt, dass ich das so unzumutbar fand... Ich sagte ihm dann nochmal, dass er bald den Anwaltstermin ausmachen solle und er antwortet, dass er gleich dort anrufen werde.
Ich bekam dann auch am gleichen Tag noch die Quittung, denn als ich abends bei einer Freundin
war, rief er wieder an, um zu sagen, dass bei Freund Georg etwas dazwischen gekommen wäre und er seine Sachen erst Sonntag morgen abholen würde, er würde durch die Hintertür kommen und mich nicht stören... Was soll denn das? Will er sich nicht einmal verabschieden? Hat er Angst vor Tränen oder was? Ich werde also im Wohnzimmer sitzen bleiben und ihm zuhören... Ich fragte ihn, was bei Georg denn dazwischen gekommen wäre, aber er gab nur eine ausweichende Antwort, aus der ich heraushörte, dass es wahrscheinlich gar nicht an Georg lag... Ich denke, dass er schon bei Georg war und dort mit Nora das Bett aufgestellt hatte und dann gleich dort mit ihr übernachtet hat, aber das ist nur eine Vermutung... Auf jeden Fall sagte er dann zu mir, dass wenn ich jetzt bei meiner Freundin sei, er dann ja mit Nora zu Salvatore gehen könnte. Aha... und wo blieb nun sein Versprechen, dass er erst ab Januar mit ihr dorthin gehen würde, worum ich ihn gebeten hatte? Ich sagte ihm dann, dass es mich stört, ich aber ja eh nichts dagegen machen könne. Er ist ein so grenzenloser Egoist. Auch wenn ich weiß, dass ich ihm nicht verbieten kann, irgendwohin zu gehen, hätte ich doch gehofft, dass er wenigstens hier ein bisschen Rücksicht auf meine Gefühle nimmt...
Und nun habe ich zwei Stunden mit einer guten Freundin telefoniert und nun geht es mir besser...

Keine Kommentare: