Dienstag, 18. November 2008

Heute war ein ereignisloser Tag... Wie immer keine Reaktion auf meine Bewerbungen, wobei ich da jetzt auch ruhiger geworden bin, weil ich diese Qualifizierungsmaßnahme in Aussicht habe, mit der ich wieder neue und andere Perspektiven habe. Gestern Abend bin ich ziemlich früh, naja, für mich jedenfalls, auf der Couch eingeschlafen und wurde prompt um drei wieder wach. Irgendetwas musste ich geträumt haben, denn ich war sehr traurig, wie gut, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte. Im Fernsehen zeigten sie gerade eine Kontaktanzeige von einer Frau, die unbedingt wieder einen Mann und nicht mehr allein sein wollte, und ich fühlte mich total einsam und wusste, dass das nun für immer wäre, denn wer würde mich denn wollen? Dann erinnerte ich mich an eine Freundin, die sehr gern allein lebt, und an den Satz aus diesem Forum, dass man die quälende Einsamkeit tauschen muss gegen beglückendes Alleinsein und ich hoffe, dass ich das eines Tages schaffe. Gegen sechs bin ich dann wieder eingedöst, aber um sieben hat eh der Wecker geklingelt.
Ich habe gestern schon angefangen, das Bad umzuräumen, alle Sachen von Daniel weg und Julias und meine anders verteilt, so dass keine Lücken entstehen, damit habe ich heute morgen weitergemacht. Mir ist auch bewusst geworden, dass ich jede Minute, in der ich wach bin, an Daniel denke oder vielmehr, dass er in meinem Bewusstsein ist, war das vorher auch so? Unbemerkt? War er immer bei mir gewesen?
Jetzt sind sie sicher auf der Heimfahrt und sie sitzt neben ihm, so wie ich immer neben ihm saß... Ich wünschte mir so sehr, dass er dort gemerkt hat, dass sie doch nicht die Superfrau ist, für die er sie hält und dass sie Streit hatten... Ob er sie seinen Geschäftspartnern als seine Frau vorgestellt hat? Er war doch mit mir dort angekündigt... Ich hatte noch die Antwortmail gelesen, dass sie sich freuen, ihn und seine Frau begrüßen zu dürfen... Aber realistisch gesehen waren zwei Frischverliebte dort und hatten bestimmt ein wunderbar romantisches sexerfülltes Wochenende... Manchmal wünsche ich mir, dass eine Sms kommt, in der die Frage steht, ob er wieder zu uns kommen darf und gleichzeitig weiß ich, dass diese Sms nie kommen wird....

Keine Kommentare: