Sonntag, 16. November 2008

Immer wieder Sonntags....
... bin ich traurig.... Warum nur?
Ich musste den ganzen Tag daran denken, dass er jetzt mit ihr Hand in Hand in Italien durch die Stadt läuft, dass sie irgendwo Kaffee trinken, dass es dort bestimmt wärmer ist als hier, und dass ich eigentlich jetzt an ihrer Stelle wäre...
Heute war ich mit einer Freundin auf einem privaten Adventsmarkt einer Floristin, um mir Anregungen zu holen für meinen eigenen Adventskranz. Dabei wurde mir wieder klar, wie schwer es mir dieses Jahr fällt, Weihnachten zu feiern...
Zwischendurch wurde mir klar, wie sehr ich mir immer noch wünsche, dass er zurückkommt... Und wie glücklich ich darüber wäre. Gleichzeitig wusste ich aber auch, wie sinnlos das alles ist, dass er nie mehr zurückkommt, weil jetzt ja etwas Großes wächst...
Abends war ich dann mit ihr und Freund Georg bei unserem Italiener. Dabei kam heraus, dass Daniel nicht ganz die Wahrheit gesagt hatte, als er mir sagte, dass Georg ihn und Nora letztes Wochenende zum Kaffee eingeladen hatte. Georg fragte mich nämlich, ob es für mich ok sei, dass er Daniel bei sich wohnen lässt. Ich bejahte natürlich und meinte dann, dass er mich bitte nicht missverstehen solle, aber dass es mir im ersten Moment weh getan hätte, dass er Nora gleich eingeladen hätte, ich mir dann aber gesagt hätte, dass er sie ja sowieso in der nächsten Zeit kennengelernt hätte, wenn Daniel bei ihm wohnt. Daraufhin protestierte er und meinte, dass Daniel gemeint hätte, dass er mit ihr nach dem Spazierengehen zu ihm käme. Und er fand es ganz seltsam, die beiden zu beobachten, als ob daran etwas falsch sei, da er ja ihn auch nur mit mir zusammen kennt. Er dachte eigentlich, dass er das gelassen sehen würde, aber es wäre doch ein komisches Gefühl gewesen. Und Gott sei Dank sieht er es genauso wie alle anderen, dass sich Daniel jetzt alles schönredet, damit er keine Schuldgefühle haben muss und dass unsere Beziehung nicht so schlecht war, wie er alle glauben machen möchte. Und Georg weiß viel mehr über uns als die anderen...
Als wir dann wieder zuhause waren, rief Daniels Nichte bei Julia an, weil sie es heute von ihrer Mutter erfahren hatte und auch total geschockt
war Es gibt wirklich niemanden, der es gleich glaubt...
Und eben kam im Fernsehen ein Beitrag über Oliver Kahn, der nach 5 Jahren wieder zu seiner Frau zurückgekehrt ist und ich musste wieder weinen. Wenn der Bildschirm ein Blatt Papier wäre, wäre es schon ganz fleckig... Julia meinte übrigens, dass sie ausziehen würde, wenn ich ihn wieder aufnehmen würde, sie verspürt die Wut, die ich haben müsste...
Vorhin habe ich mein Bewerbungsschreiben für den Buchladen fertiggemacht, ich glaube, es ist ganz gut geworden. Und obwohl mir jeder sagt, dass er findet, dass es genau das Richtige für mich sei, hatte ich schon wieder Zweifel, ob ich denn wirklich die Kunden beraten und etwas verkaufen könne... Ach Mensch...

Keine Kommentare: