Dienstag, 2. Dezember 2008

Heute hatte ich wieder dieses starke Gefühl, dass er nicht anruft... und diesmal war es auch so... Seltsam, wie weh das tat, wieder ein Schritt weiter von mir weg. Obwohl ich mich dagegen gewehrt habe, haben diese täglichen Anrufe doch immer wieder Hoffnung geweckt, waren Zeichen dafür, dass er mich nicht loslassen kann, dass ihm immer noch etwas an mir liegt. Bei jedem Klingeln des Telefons dachte ich kurz, dass er es vielleicht sei und verbot mir diesen Gedanken sofort wieder... Abends rief er dann Julia auf ihrem Handy an und erkundigte sich nach ihren Prüfungen. Genauso wollte ich es ja auch und das tat wieder gut. Er ist für sie da. Und ich muss wieder ein Stück Abschied nehmen...
Heute war ich mit meiner Schwester unterwegs und habe mir das Café mal angesehen, das so händeringend Personal sucht. Es ist ein niedliches kleines Café, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass man dort in drei Schichten arbeitet, das ist mir unbegreiflich. Ich muss unbedingt nochmal die Mutter der Freundin anrufen, ob ich da etwas falsch verstanden habe und sie arbeiten vielleicht nur zwei Schichten, was wieder für mich ziemlich dumm wäre... Auch die Frauen, die da waren zum Arbeiten, waren mir gleich sympathisch, ich könnte es mir gut vorstellen, dort zu arbeiten und es wäre auch eine Option während der Weiterbildung.
Abends kam Monika vorbei, um ihre Tochter abzuholen und fragte, ob sie an Heiligabend noch vorbeikommen könnte. Es war immer Brauch bei uns, dass ab 21 Uhr die Tür für alle Freunde offen stand, die vorbeikommen wollten. Und gerade dieses Jahr ist es sehr wichtig für mich... Daniel will ja Weihnachten mit uns feiern, aber er wird irgendwann auch wieder gehen und ich dann wahrscheinlich zusammenbrechen. Und je mehr Menschen dann noch da sind, umso mehr muss ich mich zusammennehmen, das ist auch wichtig für Julia denke ich. Katrin und ihr Mann kommen auch und vielleicht ja auch Georg.
Später habe ich dann mit einer Freundin aus Krefeld telefoniert, die mich auch immer wieder aufrichtet, auch oder gerade weil sie auch unangenehme Wahrheiten ausspricht, die mich wachrütteln. Danke dafür:-)

Keine Kommentare: