Mittwoch, 3. Dezember 2008

Heute morgen war ich das letzte Mal Nähen für dieses Jahr und vielleicht auch für immer.. Auch das hat mir die Trennung genommen, wieder ein Abschied, den ich niemals nehmen wollte...
Als ich nach Hause kam, lag im Briefkasten die erste Absage, und zwar die für die Buchhandlung mit der Begründung, dass sie die Stelle intern besetzt hätten, schade... Mal sehen, wann die anderen beiden Absagen kommen.
Julia saß am PC und lernte ihr Referat auswendig und verzweifelte, weil es so viel ist und sie erst wieder heute angefangen hat, obwohl morgen schon die Prüfung ist. Aber anstatt sich dann auf das Lernen zu konzentrieren, meckerte sie dauernd und wurde auch aggressiv, als ich ihr meine Hilfe anbot...
Dann rief meine Schwester an, um mir zu erzählen, dass sie heute im Wollladen war und sich dort erkundigt hat, wie hoch die Ablösesumme sei. 33.000 € für Material und Möbel. Die Miete war nicht einmal so hoch, 380 € incl. Nebenkosten. Allerdings sagte die Besitzerin nicht wie hoch der Gewinn ist, in den Sommermonaten ist er wohl nicht so hoch, aber man könne davon leben... Sie gibt auch Strickkurse, aber ob ich das könnte? Und die 33.000€ habe ich sowieso nicht, nicht mal auf dem Sparbuch...
Irgendwie bin ich wohl wieder in einer depressiven Phase und habe mir das Buch von Doris Wolf hervorgeholt und wieder angefangen zu lesen. Diese Phasen stehen mir zwar zu, aber ich will sie nicht mehr, sie lähmen mich...
Und dann ist es doch passiert... Daniel rief an, gegen acht, und irgendwie waren wir uns fremd am Telefon und wussten nichts zu sagen. Er sprach dann kurz mit Julia wegen ihrer morgigen Prüfung und wollte mich dann nochmal sprechen. Er wollte wissen, ob es morgen Abend beim Treffen wegen des Vertrags bleibe und sagte, dass er sich auf morgen FREUE!!! Hallo, was soll das denn? Wegen des Ehevertrags, dass es umso schneller vorbei ist? Oder um mir mal wieder Hoffnung zu machen? Und was passiert??? Ich freue mich auch... Ich bin doch zu blöd... Wie gut, dass ich morgen Termin bei der Psychologin habe...
Danach habe ich mit Julia den ganzen Abend für ihre Prüfung gelernt und geübt und nun gehe ich ins Bett und lese Doris Wolf...

Keine Kommentare: