Sonntag, 7. Dezember 2008

Puh, heute Nacht bin ich erst spät eingeschlafen und um sechs wieder aufgewacht, weil ich mir wieder Sorgen machte, wie das finanziell alles klappen soll. Ich versuchte dann, mich auf andere Dinge zu konzentrieren, aber bin immer nur eingenickt, um gleich wieder wach zu werden und nun fühle ich mich total zerschlagen und kaputt. Ich habe wieder in meinem Doris Wolf- Buch gelesen und werde mir neue Mantras zulegen und versuchen, alle Ratschläge zu befolgen. Ich muss mich von Daniel lösen, aber ich werde immer wieder weich und schwach, wenn er etwas von mir will...
Nachmittags habe ich dann noch eine halbe Stunde geschlafen, dann sind wir zu Salvatore. Monika fragte mich, was ich an den Weihnachtsfeiertagen machen würde und ich antwortete, dass ich am 25. mit meiner Familie essen gehe und sonst noch nichts vorhabe. Sie schlug vor, dass wir zusammen ins Kino gehen und danach zusammen kochen könnten. Das finde ich total lieb von ihr, ich hätte mich sicher sehr einsam gefühlt an diesem Tag. Den hatten Daniel und ich immer zusammen auf der Couch verbracht nach dem ganzen Trubel. Ich erzählte ihr, dass es mir heute nicht so gut ging, ich es ihr aber nicht vor Georg sagen wolle, der gerade zur Tür hereinkam. Allerdings kam später doch die Sprache darauf, ich weiß gar nicht mehr den Zusammenhang, nur dass ich erzählte, dass ich Daniels schlechte Laune abbekam, die er wegen des Streits mit Nora hatte. Georg äußerte sich dazu, dass er das Verhalten von Nora auch nicht nachvollziehen konnte und es sehr teeniehaft fand und er das Daniel auch gesagt hätte. Er erzählte uns dann auch, dass an dem Tag als Daniel seine Sachen bei mir abholte, Nora versucht hätte, ihn über Daniel auszuhorchen, ob er mir immer treu gewesen wäre... Georg hätte aber nur ausweichend geantwortet und ärgert sich heute noch darüber, dass er nicht erwidert habe, dass sie doch diejenige sei, die schon zweimal verheiratet gewesen wäre... Ich sagte, dass ich nicht verstehen könne, dass sie so misstrauisch sei, da Daniel sich eindeutig für sie entscheiden habe, dass alle Annäherungsversuche ja von ihm ausgingen und er mich verlassen habe und dass ich mich seitdem nie bei ihm gemeldet hätte bis auf die beiden SMS. Ich könnte ihr Verhalten verstehen, wenn ich mich dauernd in Erinnerung bringen würde, ihn dauernd terrorisieren würde oder versuchen würde, ihn zu verführen (DAS ging bis jetzt ja auch von ihm aus, nicht von mir...). Darauf fanden beide, dass es eine gute Idee wäre, ihn doch mal zu verführen, Monika meinte sogar, dass es für sie eine Genugtuung sei, wenn ihr das passieren würde. Wenn die beiden wüssten... Aber das habe ich dann doch nicht erzählt... Als wir gingen, sagte ich Georg nochmal, dass ich nicht möchte, dass er Daniel auch nur irgendeine Andeutung des Gesprächs erzählt und er meinte, dass er auch nicht möchte, dass ich Daniel erzähle, was er über Nora geäußert hat. Er glaube auch nicht, dass Daniel mit ihr zusammen bleiben würde, aber auch nicht, dass er zu mir zurück käme,sondern danach zu einer anderen. Aber danach vielleicht wieder zu mir... Und ich sagte ihm, dass ich sicher nicht so lange warten würde, sondern versuchen würde, mein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen auch ohne Daniel.
Aber mir geht es jetzt wieder besser, das Gespräch tat mir gut, wahrscheinlich deshalb, weil Georg Nora zwar nett findet, aber sie auch kritisch sieht, das tut mir dann doch gut, ich gebe es zu... Wenn er jetzt noch wüsste, dass Daniel sie schon zweimal betrogen hat... Er ist nämlich davon überzeugt, dass Daniel sie irgendwann betrügen wird, dass er Blut geleckt hätte und nicht mehr treu sein könnte...
Und ich hoffe, heute nacht besser schlafen zu können und die Gedanken ans Geld verdrängen zu können... Gute Nacht...

Keine Kommentare: