Sonntag, 21. Dezember 2008

Gegen 16 Uhr hat Daniel angerufen... Er sagte, dass er sich auf uns freut und jetzt zu Georg fahre, um sich dort umzuziehen. Ich sagte ihm, dass ich in den letzten Tagen nicht das Gefühl hatte, dass er sich freuen würde, uns zu sehen, da er sich nicht gemeldet hätte und das seine Zweifel wohl aufgehört hätten. Ich weiß genau, dass ich besser still geblieben wäre, aber wie immer trug ich mein Herz auf der Zunge... Er meinte daraufhin, dass ich da ganz falsch läge und es diese Zweifel immer noch gäbe und sie stärker als je zuvor wären...
Wir trafen uns dann bei Salvatore, Julia und ich waren schon da und er setzte sich ganz selbstverständlich neben mich. Monika und ihr Freund waren auch schon da und es war fast wie immer. Lustig für mich war, dass ich Daniel früher immer ermahnen musste, weil er sich oft mit dem Rücken zu mir setzte, wenn er sich mit Georg unterhielt, heute abend aber immer mir zugewandt da saß und mich oft mit seinem Fuß berührte unter dem Tisch, absichtlich natürlich;-) Allerdings ging das Essen nicht sehr lange, früher dauerte das Weihnachtsessen oft bis in die Nacht, aber heute waren wir schon um neun fertig. Daniel und ich waren dann die ersten, die draussen vor der Tür waren und er sagte mir dort, dass er gern mit uns nach Hause gehen würde, das aber nicht gehen würde, weil er nicht wüßte, was er Georg sagen solle, denn er wollte dort übernachten. Aber dafür würde er gern morgen zum Frühstück kommen...

Keine Kommentare: