Freitag, 19. Dezember 2008

Warum? Warum macht er das? Warum macht er mir Hoffnung und enttäuscht mich dann wieder? Er hat sich heute nicht gemeldet, warum nicht? Weil ihm meine Gefühle egal sind? Weil wie immer nur er zählt? Was habe ich nur getan, um all das erleben zu müssen?
Heute morgen war ich noch gut gelaunt und voller Hoffnung. Ich hatte Tagträume, in denen er zu mir zurückkommt. Er steht vor der Tür, kommt herein und fragt Julia und mich, ob er wieder einziehen darf. Oder er klingelt, sagt, dass er mit Nora gesprochen und sich von ihr getrennt hat. Oder er schläft hier, ich darf in seinen Armen liegen und endlich mal wieder schlafen und mich geborgen fühlen... Und nun sitze ich weider weinend hier am PC und schreibe... Natürlich könnte es viele Gründe haben, dass er nicht anruft. Der erste und für mich wahrscheinlichste ist, dass er sich wieder für sie entschieden hat. Der zweite ist, dass er testen will, ob er mich vermisst, wenn er mich nicht anruft und ob er das aushält. Der dritte und auch wahrscheinliche ist, ob sich seine Beziehung zu ihr verbessert, wenn er Abstand zu mir bekommt. Der vierte und auch wahrscheinliche ist, dass er sich nicht meldet, um sein schlechtes Gewissen zu verbessern, das er hat, weil er mich diese Woche so oft sieht bis Weihnachten noch, dann ist es endgültig vorbei, dann gibt es nie mehr einen Grund, Kontakt mit mir zu haben... Jetzt kommen die weniger realistischen Gründe: Dass er heute mit ihr spricht und ihr von seinen Zweifeln erzählt. Dass er sich von ihr trennt. Dass er von uns beiden Abstand genommen hat heute und morgen und sich dann entscheidet. Dass er sich mit einem Freund trifft und mit ihm darüber spricht.
WARUM HAST DU ES MIR ERZÄHLT??? Warum nur?
Vorhin rief eine Freundin an, die in Spanien lebt und es heute durch ihren Ex-Mann erfahren hat. Auch sie war total geschockt. Als ich ihr dann einiges erzählte, kamen auch meine alten Ängste wieder hoch, aber ich werde es wieder schaffen...
Morgen ist der 20., unsere magische Zahl und übermorgen sind wir genau zwei Monate getrennt, ich wünsche mir so, dass er zurückkommt, weil er mir Hoffnung gemacht hat, und diese Hoffnung wird zerbrechen... Oh bitte Universum und bitte Gott, wenn es dich gibt, dann lasst ihn heute Nacht an meine Tür kommen und zu mir zurückkehren...
Wahrscheinlich hatte er aber einen tollen harmonischen Tag und schläft jetzt, nachdem sie ihn beglückt hat....

Keine Kommentare: