Donnerstag, 30. Oktober 2008

Heute war ein mieser Tag...
Morgens war Daniel bei Nora und hatte Streit mit ihr wegen der Besuchsregelung mit Julia. Weil er alles entschieden hätte, ohne sie vorher zu fragen, ob es ihr recht sei. Spinnt die???
Danach kam er zu mir und wir frühstückten zusammen, damit mir beim Vorstellungsgespräch nicht der Magen knurrt und er sagte, dass er vor dem Gespräch nochmal anruft, was er auch machte und nochmal mit mir die einzelnen Punkte durchging.
Die Stellenanzeige dazu hatte ich letzte Woche im Internet gefunden. Eine Rehaklinik in der Nähe sucht eine Teilzeitkraft für eine Funktionsstelle, drei Tage in der Woche ohne Wochenende und Bereitschaft, also eigentlich genau richtig für mich. Ich habe die Pflegedienstleitung angerufen, deren Nummer dabeistand, ob die Stelle noch frei wäre und sie hätte mich am liebsten für den gleichen Tag zum Gespräch eingeladen, aber die Abteilungsleiterin wäre erst wieder am Montag da und die solle beim Gespräch dabei sein, also sollte ich Montag früh wieder anrufen , was ich auch machte und wir legten den Termin für heute nachmittag fest. Das war auch gut so, denn ich sollte gleich die Bewerbungsunterlagen mitbringen und ich hatte letzte Woche noch keine und die Bilder wurden auch erst heute morgen fertig...
Katrin fuhr dann mit mir hin und wartete draußen. Als ich an der Pforte war, konnte niemand die Abteilungsleiterin erreichen. Als sie dann zufällig vorbeikam, wußte sie nichts von dem Termin und die Pflegedienstleitung war einem Gespräch und auch nicht zu erreichen. Nun ja, wir unterhielten uns dann eine halbe Stunde, die Verabschiedung war eher kühl, ich rechne mir keine große Chancen aus...
Abends wollte Daniel dann nach der Arbeit gleich herkommen, mit uns zu Abend essen und sich um Julia kümmern. Denkste! Seine Nora hatte es geschickt eingefädelt und ihrer jüngeren Tochter an diesem Tag gesagt, dass es einen neuen Mann in ihrem Leben gäbe und Daniel musste hin, um sich vorzustellen. Danach wollte sie ihn überreden, dass er bleiben soll, da er ja nun offizielll bei ihr übernachten kann, wo beide Töchter Bescheid wissen... Daniel hat sich dann aber gewehrt und kam her, war aber nicht sonderlich gut gelaunt und wir bekamen Streit. Erstens, weil ich nicht gut fand, dass er so spät kam, zweitens, weil er angenervt war, weil ich denke, dass ich den Job wegen meines Gewichts nicht bekomme. Er meinte auch, dass er dieses Hin und Her nicht mehr will und ihr nicht mehr zumuten will und deshalb seinen Freund fragen möchte, ob er früher einziehen kann. Ich habe das Gefühl, dass wir ihn dann gar nicht mehr sehen... Und mein zweites Gefühl ist, dass es die letzte Nacht ist, die er hier schlafen wird...

Keine Kommentare: